Doro Sensen

 
Doro

Über mich gibt's eigentlich nicht viel zu erzählen: Ich bin Bibliothekar, dieses Jahr 46 Jahre alt, und wohne in Bochum/Deutschland. Dort ist auch mein Arbeitsplatz, das Institut für Entwicklungsforschung und Entwicklungspolitik der Ruhr-Universität Bochum, dessen Bibliothek ich betreue. Auch die Webseiten des IEE habe ich erstellt, schaut sie euch mal an!

Ich "lebe zusammen" mit drei Kanarienvögeln, zur Zeit Tweetje, Dixie und Ruby, und zwei Meerschweinchen, Frieda und Dotty. Die "Spatzen" fliegen frei herum (außer Tweetje, der den Grauen Star hat), und die Meerschweinchen haben einen abgeteilten Auslauf für sich im Wohnzimmer. Sie vertragen sich alle sehr gut; man kann Kanarienvögel und Meerschweinchen gut zusammen halten, da beides friedliche (Flucht-)Tiere sind. Ich habe viel Spaß mit meinen "Viechern", wenn ich zu Hause bin!

Ein weiteres sehr großes Hobby ist es, Graphiken mit Paint Shop Pro (zur Zeit Version 7) zu erstellen. Ich bin Mitglied der Paint Shop Pro Users Group, die mir sehr geholfen hat, als ich mit PSP angefangen habe! Inzwischen schreibe ich selbst Tutorials für das Self-Learning Programme dieser Gruppe und übersetze ihre Tutorials in meine Muttersprache Deutsch.

In meiner Freizeit lese ich viel – na klar, als Bibliothekar ;-)) –, und ich probiere gern neues am Computer aus und lerne etwas Neues dazu. Zur Zeit besuche ich eine Java-Vorlesung an unserer Universität (den zweiten Teil in diesem Sommersemester); es ist schwer, und ich muß eine Menge lernen und hart arbeiten, um meine Übungen abzuliefern – aber wenn [falls! ;-)] die Programme dann endlich laufen, dann macht's Spaß! :-))

Ich denke das reicht zu meiner Person – und nun viel Spaß auf meinen Seiten!

 
Home
Email

 

Letzte Aktualisierung: 26. Mai 2002